Hier können Sie umblättern!
Der Eingang Qualität Arbeitsproben Fraktur Photographie Nachschlagen Buch Mail

 

 

Mein Angebot – ohne Risiko für Sie.

 

Als Autor der beiden ersten Bücher in Deutschland, die sich mit den Fehlentwicklungen im Spendenwesen kritisch auseinandersetzen, konnte ich mir einen sehr guten Überblick darüber verschaffen, was gute von schlechter Spendenakquise unterscheidet. Ich konnte nicht nur feststellen, wo Geld verschwendet und wo in die falsche Richtung gearbeitet wird, sondern ich habe auch sehr guten Einblick in die Sensibilität der Spender und die Gründe für zurückgehende Spendenbereitschaft gewonnen.

Meine umfassenden Erfahrungen und die Auswertung des überwiegenden Teils der aktuellen Fachliteratur zum Spendenwesen und Fundraising flossen in die beiden Bücher "Der Spendenkomplex, Das kalte Geschäft mit heißen Gefühlen" und "Die verkaufte Verantwortung. Das stille Einvernehmen im Fundraising" ein, die in namhaften Verlagen erschienen sind und der laufenden Spendendiskussion viel Treibstoff gegeben haben.

Es ist mein Anliegen, mich weiter für die Verbesserung des Spendensystems und für die Behebung der von mir und anderen Autoren aufgezeigten Mißstände einzusetzen. Gerade weil ich das Spendenwesen für wichtig halte, möchte ich mich dafür einsetzen, daß Spendengelder nicht länger zur Finanzierung profitorientierter Dienstleister verwendet werden. Denn dazu sind die Anliegen zu ernst, mit denen Organisationen wie Ihre um Unterstützung werben.

Ich biete Ihnen an, meine Erfahrung und Sachkenntnis dazu zu nutzen, Ihre gegenwärtige Fundraising-Konzeption und die geplanten Maßnahmen einer kritischen Prüfung zu unterziehen und Ihnen auf dieser Basis beratend bei der Verwirklichung Ihrer Ziele zu helfen. Ich hinterfrage kritisch, ob diese und jene Aktion wirklich nötig ist oder nur den Fundraisern und Dienstleistern etwas bringt. Ich belege meine Argumente auf Wunsch mit Zahlen und Fakten.

Mein Ziel ist es, daß Sie auf diese Weise einerseits die Außendarstellung und Zielwirkung Ihrer Organisation verbessern und gleichzeitig die Kosten für Fundraising und Events sehr deutlich reduzieren können. Guter Zielgruppendialog ist wichtig, aber manches können Sie sich wirklich sparen.

Doch das ist nur ein Teil meiner Arbeit. Ich möchte, daß kritische Spender von Ihrer Initiative in Zukunft ein besseres Bild haben und dadurch die Spenderbindung gefestigt wird. Ich kann Ihnen sagen, auf welche Dinge kritische Spender besonders sensibel reagieren und welche Maßnahmen geeignet sind, das Vertrauen der Menschen in Ihre Arbeit zu stärken.